Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aktionen von Jeansmall in Königsbrunn

Saisonendspurt

URSULA ROLL STELLT AUS!

AB SAMSTAG DEN 08.AUGUST BEI JEANSMALL.

Roll neu

URSULA ROLL STELLT AUS!

Ursula Roll                                

-      arbeitet und lebt in Kissing

-      Mitglied des Kunstkreises „Lechkiesel“ Kissing

-      Mitglied im Kunstverein Bad Wörishofen

-       

Zitat von Joan Mitchell: 

„Menschen werden nie verstehen was wir tun oder darstellen, wenn sie nichts fühlen können. Jede Form von Kunst ist abstrakt, jede Musik ist abstrakt …. aber sie ist wahr und ehrlich. Wir Künstler wollen in unseren Arbeiten dieses zum Ausdruck bringen. Die Kraft der spontanen Inspiration soll in unseren Arbeiten zu spüren sein.

Dieses Zitat beschreibt im Wesentlichen meine Art der Kreativität in der Malerei. Es ist ein Spannungsfeld zwischen Formauflösung und Formwerdung. Die Farbe steht im Vordergrund, es entstehen Flächen, Muster, Zeichen aber auch figurative Formen. Mein Arbeitsprozess unterliegt keinen starren Regeln, er folgt, wie auch im Surrealismus, Prozessen des Unbewussten. Es entsteht dadurch kein einheitlicher Stil, sondern vielmehr eine künstlerische Haltung. 

Meine Arbeiten  sollen den Rezipienten zum Verweilen einladen, sie sollen die eigene Phantasie anregen und Emotionen hervorrufen. Es soll immer wieder ein „Neuentdecken“ sein. 

08231 / 34 01 55
Zum Seitenanfang